06.12.2018, Dörpen

Am Donnerstagabend, den 06.12.2018, fand im Saal der Gaststätte Ellerbrock in Dörpen die diesjährige Kolping-Kaffeetafel zum Kolpinggedenktag statt. Die Veranstaltung wurde mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der St.Vitus-Kirche begonnen und im Anschluss trafen sich die anwesenden Kolping-Mitglieder im Saal der benachbarten Gaststätte.

Dort eröffnete der Vorsitzende der Kolpingfamilie Dörpen, Jan Hackmann, den offiziellen Teil des Abends und begrüßte insbesondere die anwesenden Jubiläumsmitglieder, den Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde und Präsenz der Kolpingfamilie Dörpen, Herrn Pastor Hasselmann, sowie den neuen Dörpener Diakon, Herrn Burkard Becker.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden die Ehrennadeln und weitere, kleine Geschenke an die anwesenden Mitglieder überreicht, welche im Jahr 2018 bereits seit 25, 30, 40, 50 und sogar 60 Jahren der Kolpingfamilie angehören.Im Anschluss stellte sich Herr Diakon Becker noch den anwesenden Kolpingbrüdern vor und erklärte, welche Aufgaben er als Diakon in der Kirchengemeinde übernommen habe und noch übernehmen wird. Der Abend klang schließlich bei einem geselligen Bier und persönlichen Gesprächen aus.